trumautagung

Die Vortragenden

P. Johannes Paul Abrahamowicz, O.S.B.

wurde 1960 in Wien (als viertes von fünf Kindern) geboren, Schullaufbahn im Wien u. a. im Lycée Francais de Vienne, Matura am Aufbaugymnasium Horn. Eintritt ins Stift Göttweig im Jahr 1978. Nach seinen Studien in Rom im im Pontificio Ateneo Sant’Anselmo wurde er im August 1985 zum Priester geweiht. Nach seiner Tätigkeit als Kaplan in Hainfeld übernahm er von 1989 bis 1993 die Aufgabe als Konviktsleiter in Göttweig. Anschließend wurde er Pfarrer in Furth, später Subprior im Collegio Sant’Anselmo, Rom  und danach Prior in San Paolo fuori le Mura, Rom.

Seit Dezember 2009 ist er Priestermönch im Stift Göttweig.

Prof. Dr. Stephan Kampowski

wurde 1972 in Kaufbeuren (Deutschland) geboren. Er ist Professor für philosophische Anthropologie am Päpstlichen Theologischen Institut „Johannes Paul II.“ in Rom, wo er auch seine Dissertation über Hannah Arendts Handlungs- und Moraltheorie verteidigt hat. Er ist einer der Koordinatoren des Masterstudienlehrgangs Bioethik und Bildung, der vom Päpstlichen Theologischen Institut „Johannes Paul II.“ zusammen mit dem Bioethikinstitut der Universität des Heiligen Herzens/Rom, organisiert wird.

 Univ.Doz. Dr. Raphael Bonelli

ist Facharzt für Psychiatrie, Facharzt für Neurologie und ärztlicher Psychotherapeut (systemische Psychotherapie). Er ist Leiter der Forschungsgruppe Neuropsychiatrie an der Sigmund Freud Privatuniversität Wien. Darüber hinaus Faculty member des Center for Spirituality, Theology and Health an der Duke University (USA). Bonelli betreibt eine Privatpraxis in der Wiener Innenstadt. Als Veranstalter verschiedenster Fachtagungen (insbesondere für das Institut für Religiosität in Psychiatrie und Psychotherapie) ist er auch selbst gefragter Referent, ob in den USA oder Europa.

Über die Fachwelt hinaus ist er bekannt als Autor der Bestseller:

  • Männlicher Narzissmus: Das Drama der Liebe, die um sich selbst kreist
  • Perfektionismus: Wenn das Soll zum Muss wird
  • Selber schuld!: Ein Wegweiser aus seelischen Sackgassen
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text.